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  • Flos Tatou F Stehleuchte Licht Farbe: weiss
    Flos Tatou F Stehleuchte Licht Farbe: weiss

    Tatou F in weiss Stehleuchte mit Streulicht von Patricia Urquiola für Flos entworfen. Leuchtenkorpus (externer Diffusor) aus Polykarbonat. Interner Diffusor aus opalfarbenem spritzgegossenem Polykarbonat. Der Schaft (Stab) und der Fuß sind aus lackiertem Stahl gefertigt. Der kreative Kopf hinter der Tatou F Stehleuchte ist die Designerin "Patricia Urquiola" Patricia Urquiola (*1961 in Oviedo Spanien) absolvierte zunächst ein Architekturstudium an der Faculdad de Arquitectura de Madrid. Direkt im Anschluss studierte sie am Polytechnikum in Mailand. 1989 promovierte sie unter der Leitung von Achille Castiglioni. In der Zeit zwischen 1990 und 1992 arbeitete sie an der Hochschule für Industriedesign in Paris als Assistenzlehrkraft für Castiglioni und Bettinelli. 1991 entwarf sie erste Möbelstück und leitete bis 1996 die Produktentwicklung von de Padova. 1993-1996 spezialisierte sich die Designerin im Bereich Inneneinrichtung auf Showrooms und Restaurants. In dieser Zeit arbeitete sie mit den Architektinnen Marzia de Renzio und Emanuela Ramerino zusammen. 2001 gründete Urquiola ihr Atelier "Studio Urquiola". Heute arbeitet Patricia Urquiola für bekannte Firmen. Die international renommierte Architektin und Designerin Patricia Urquiola wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. So wurde sie unter anderem von den Zeitschriften Home und Häuser zum „Designer des Jahrzehnts“ ernannt sowie von Wallpaper Ad Spain Elle Decor International sowie dem Magazin Architektur und Wohnen zum „Designer des Jahres“. Einige ihrer Produkte sind heute in verschiedenen Museen und Sammlungen ausgestellt. Für Flos hat sie die Stehleuchte Tatou F entworfen eine Leuchte von leuchtend-stimmungsvoller Eleganz. Ihr Stil ist unkonventionell einfühlsam und elegant in Harmonie mit humanistischer Sensibilität und technologischer Forschung. Hersteller der Tatou F Stehleuchte ist die Firma "Flos" aus Italien Flos als einen langjährigen Pionier des italienischen Designs und Hersteller der Tatou F Stehleuchte. 1960 - eine gute Idee Die Anfänge von Flos ("Blume" auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu schaffen angefangen mit einer Glühbirne die sowohl den italienischen Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde. Dino Gavina und die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran haben bereits Möbel neben Designmeistern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni Afra und Tobia Scarpa entworfen. Aber in den frühen 60ern war Gavina überzeugt dass die Zeit gekommen war neue Lampen zu entwickeln. Mit der gleichen Technologie - in den USA erdacht und in Eisenkeil getestet - verwendete Cocoon die Gebrüder Castiglioni und das Duo Scarpa begann mit der Kreation von Lampen wie dem Taraxacum oder dem Fantasma mit vielen weiteren schönen und überraschenden Lampen. Und so erfand Flos vom ersten Tag an die Idee der künstlichen Beleuchtung bereits neu. 1972 - Vom MoMA zur Welt Im Jahr 1972 war die Ausstellung "Italy The New Domestic Landscape" im New Yorker MoMA - dem wichtigsten Museum für zeitgenössische Kunst in Amerika - ein Phänomen von beispielloser Popularität das die Kultur der Kunst und der Industrie feierte. Flos wurde in der Ausstellung mit mehreren Stücken - insbesondere von den Gebrüdern Castiglioni - präsentiert und festigte die Marke als internationales Avantgarde-Unternehmen. Von diesem Moment an ging die Entwicklung und Popularität des Unternehmens Hand in Hand. Zwischen den 70er und 80er Jahren erweiterten sie ihre Produktion um neue Einrichtungen ihren Markt mit Niederlassungen im Ausland und ihren Produktkatalog (der die Übernahme von dell'Arteluce durch Gino Sarfatti beinhaltete). 2000 - Von einem Jahrtausend zum nächsten Unter Piero Gandinis Management konzentrierte sich Flos auf die Harmonie zwischen ikonischen Formen Handwerkskunst und Massenproduktionstechnologie. Der entscheidende Schritt zur Veränderung war jedoch die Erkenntnis dass zeitgenössische Objekte eine Ausdrucksform sein können mit so vielen stilistischen Interpretationen wie es Sprachen auf der Welt gibt. Und so hat Piero Gandini die vielversprechendsten Talente des internationalen Designs angesprochen: Vom "futuristischen" Stil des Australiers Marc Newson (mit seiner Helice Lamp 1993) über den englischen Prophet des minimalistischen Designs Jasper Morrison bis hin zu Konstantin Grcic raffinierter und vielseitiger deutscher Designer. Als Flos mit dem Tod des großen Gründers Sergio Gandini in das neue Jahrtausend eintrat hatten sie sich bereits als gut ausgerüstete Industrie für die Herausforderungen der Globalisierung etabliert. 2005 - Avantgarde und der Zeitgenosse Für Piero Gandini bedeutete die Entwicklung einer neuen Flos-Identität den Mut zu radikalen Entscheidungen. Den Ansturm von LEDs im Bereich der Beleuchtung anzugehen war der erste Schritt in einer zweiten Produktionsrevolution die er Anfang der 2000er Jahre mit der Übernahme von Federic Martinez 'Firma Antares begann. Dies führte zur Entwicklung von Flos Architectural Lighting - für professionelle Beleuchtung für großflächige Bereiche und öffentliche Räume. Piero entdeckte neue Designer und setzte sie an die Arbeit um eine Lichtarchitektur mit den modernsten Technologien zu schaffen. Dieselben Technologien wurden benutzt um Kunstwerke wie "Ohhh !!!" und "Ahhh !!!" Skulpturenlampen in Baccarat Crystal von Starck zu schaffen belebt mit einigen "Truisms" der Amerikanerin Jenny Holzer (die kritischen Aussagen gegen den Konsumismus) Werte - ein Widerspruch wie sie auf luxuriösen begehrenswerten Objekten eingraviert waren. Und so begann mit dieser Kombination aus Kunst und Technologie eine Produktion die über die üblichen Konventionen hinausgehen würde - für eine abenteuerliche Reise ohne Umweg. 2017 - Ein Beleuchtungs-Manifest "Heute müssen wir wie nie zuvor die Synthese von Emotionen Technologie Poesie Bedürfnissen Botschaften ästhetischen und politischen Werten finden. Es verändert nicht nur die Technik sondern auch die Gesellschaft selbst und unser Verhalten sowohl öffentlich als auch privat. Wir müssen über unsere Fähigkeiten und Vorstellungskraft hinausgehen um das Leben der Menschen zu verbessern ... mit der gleichen Poesie wie das Licht in der uralten Flamme eines Lagerfeuers unter den Sternen. "Wie Piero Gandini erklärt. Wenn die Zukunft jetzt ist was wird künstliche Beleuchtung von morgen sein? In der Vision von Flos gibt es und wird es immer völlig neue Arten von Beleuchtung geben. Neue die mit einer radikalen bahnbrechenden Haltung studiert entwickelt und produziert werden müssen und immer noch mit der kulturellen Strenge auf der Flos gegründet wurde in Einklang gebracht werden. Alle Beleuchtungsumgebungen müssen so gestaltet sein beginnend mit dem Haus mit der Home Division. Die Kollektion 2017 ist ein Paradebeispiel dafür dass die Architekten Designer und Design-Künstler die Ikonen von morgen geschaffen haben indem sie Beleuchtungskörper als Skulpturen herstellen Formakte ausgleichen Spiele spielen. Die Linie Flos Architectural umfasst eine breitere Umweltvision die den Arbeitsplatz die Unterhaltung und sogar die Nicht-Orte des Massenkonsums umfasst. Flos Outdoor konzentriert sich auf Naturräume wie Gärten Parks und Landschaften. Philippe Starck sagt: "Es gibt keinen Unterschied zwischen künstlichem und natürlichem Licht. Es ist nur eine Frage der Übertragung - Ionen und Photonen bleiben gleich. "

    Preis: 990.00 € | Versand*: 0.00 €
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    Specialized S-Works Torch Rennradschuh

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    Hellmuth Karasek. Frauen sind auch nur Männer.

    Es heißt, das Leben schreibe die besten Geschichten - nur kann das Leben halt nicht schreiben. Es braucht einen wie Hellmuth Karasek, der mit scharfem Blick und sprachlicher Eleganz die großen und die kleinen Ereignisse liebevoll und scharfzüngig festhält. Er erzählt von starken Frauen, die auch nur Männer sind, wie es schon in alten Mythen steht, von Bunga Bunga in mediterranen Lotterbetten, von Kuckucksuhren und Pleitegeiern, von Deutschen, die immer Vorfahrt und immer recht haben, von liberalen Doktorspielen und vom Einmarsch der Plagiatoren, von der falsch verstandenen Toleranz der Weichspüler in deutschen Feuilletons, von den Plackereien des Alterns und den Tücken der Reisen mit der Bahn. Dabei fühlt sich Karasek oft wie ein einarmiger Bandit, trifft aber stets den Nagel auf den Kopf. Seine pointierten Glossen zeugen von gnadenloser Beobachtungsgabe, Selbstironie und der Erkenntnis, dass wir gern über das lachen, wovor wir Angst haben. Satire, Ironie, tiefere Bedeutung: Karaseks kleines Welttheater unserer Zeit schert sich um kein Tabu.

    Preis: 7.95 € | Versand*: 6.95 €
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    Specialized S-Works Torch Rennradschuh

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    Preis: 289.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Jeder für sich und Gott gegen alle. Erinnerungen.
    Jeder für sich und Gott gegen alle. Erinnerungen.

    Werner Herzogs lang erwartete Erinnerungen zeigen ihn als Liebenden, Enthusiasten, Getriebenen. Ein Junge, dessen Hunger nicht gestillt werden kann, der mit seiner Mutter aus dem bombardierten München in ein bitterarmes Nest in den Alpen flieht. Ein Jugendlicher, der sich ganz allein per Anhalter auf den Weg macht und bald darauf im hintersten Ägypten im Fieberwahn auf den Tod wartet. Ein Mann, der mitten im Dschungel leise auf den tobenden Klaus Kinski einredet, ein Mann, der weinend um seinen Freund Bruce Chatwin an dessen Sterbebett sitzt. Wüst und sanft, voller Lebensgier und Staunen über unsere Welt: ein Buch über ein Leben, das ebenso viele Umbrüche kennt wie sein Jahrhundert. Die Erinnerungen eines Jahrhundertmenschen - ein Leben, wie es nicht einmal in einen von Werner Herzogs Filmen passen würde. »Werner Herzog kam in seinem Leben aus dem Staunen nie heraus. Das macht ihn aus, und das ist die große phänomenologische Erkenntnis, die einem von dem Buch bleibt: Wer staunt, hat mehr vom Leben.« (NZZ)

    Preis: 16.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Specialized S-Works Torch Rennradschuh
    Specialized S-Works Torch Rennradschuh

    Die Evolution des Erfolgsmodells. Jahrzehntelange Tests machen es möglich, dass dieser Rennradschuh Peak-Performance bei unglaublichem Komfort liefert. S-Works Radschuhe haben schon Tausende von Profirennen gewonnen und sind damit die siegreichsten Schuhe der Radsport-Geschichte. In diese großen Fußstapfen tritt das bislang fortschrittlichste Mitglied der Familie: der S-Works Torch. Eine Kombination aus Body Geometry, Bionik, Datenwissenschaft und feinster Handarbeit ergibt einen Schuh mit exzellenter Performance - der am Fuß kaum spürbar ist. Sein optimal angepasstes Design hat der S-Works Torch dem Body Geometry Programm zu verdanken, das bereits 1997 von Specialized ins Leben gerufen wurde. Dort werden Probleme identifiziert, wissenschaftlich erforscht und mit technischem Fachwissen gelöst. Von der Sohle über das Obermaterial bis zum BOA®-Verschluss wurde jede Linie und Naht in Frage gestellt, um einen Meilenstein in Sachen Fit und Performance abzuliefern. Dank mehr als 100.000 Fuß-Scans im Rahmen des RETÜL-Programms entstand ein völlig neues Design für die Carbonsohlen. Zeitgleich unterstützen adaptive Materialien die natürliche Bewegungsabfolge und datenbasierte, verstärkte Partien fördern ideale Kraftübertragung bei sicherem Halt. Produkteigenschaften Optimierte Base Plate: Die wichtigste Erkenntnis des RETÜL-Programms: Mit je einer Standard- und einer breiten Sohle wird das Spektrum des menschlichen Fußes am besten abgedeckt. Deshalb wurde die Carbonsohle im Vergleich zum S-Works 7 um 4 mm beziehungsweise 7 mm breiter gestaltet. I-Beam-Strebe: Für das komplett neue Sohlendesign wurde Material reduziert und die 'I-Beam'-Strebe integriert. Diese ermöglicht verbesserte Effizienz bei gewohnter Festigkeit und 20 Gramm Gewichtseinsparung (im Vergleich zum S-Works 7). Varus Keil: Der 1,5 mm hohe Keil auf der Fußinnenseite stabilisiert den Vorderfuß und verbessert den natürlichen Bewegungsablauf. Dies verlängert die Zeit bis zur Erschöpfung bei maximaler Anstrengung um durchschnittlich 10 Sekunden. Fußgewölbestütze: Ein patentiertes Formstück zur Unterstützung des Fußgewölbes, effizient gegen Fußkollaps und für mehr Leistung. Metatarsal Button: Spreizt die Knochen im Vorfuß und beugt gequetschten Arterien und Venen vor - gegen ein Taubheitsgefühl und für noch besseren Tragekomfort. Titanium-Alu Cleat-Befestigungen: Diese können einfach umgedreht werden, um die Pedale/Cleats um bis zu 5 mm nach hinten zu versetzen. Das dreischraubige Cleat-Muster passt auf alle gängigen Rennrad-Pedale. Anti-Rutsch Fersenprofil: Kann ausgetauscht werden und bleibt dank versenkter Schrauben stets fest und sicher.

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  • Flos 265 Wandlampe Wandleuchten
    Flos 265 Wandlampe Wandleuchten

    265 Paolo Rizzatto entwarf die Wandleuchte 265 ursprünglich für Arteluce der Entwurf wurde dann von Flos übernommen. Die Leuchte gibt direktes Licht und durch die Beweglichkeit des lackierten Armes und des Reflektors läßt sich das Licht individuell positionieren. Ein kegelförmiges Gegengewicht aus Gusseisen vereinfacht die Handhabung. Reflektor und verstellbarer Arm aus flüssiglackiertem Stahl. Reflektorhalterung aus verchromtem Messing. Kegelförmiges Gegengewicht aus Gusseisen. Wandbefestigung aus flüssiglackiertem Stahl. Der kreative Kopf hinter der 265 Wandleuchte ist der Designer "Paolo Rizzatto" Paolo Rizzatto wurde 1941 in Mailand geboren. Nach Abschluss seines Studiums 1965 am "Milan Polytechnic" arbeitete er zunächst freiberuflich im eigenen Studio als Architekt und Designer. Während dieser Zeit richtete er seinen Fokus verstärkt auf das Gebiet des Leuchtendesigns während der ebenso die Wandleuchte 265 entstanden ist. 1978 gründete er zusammen mit Riccardo Sarfatti und Sandra Severi das Unternehmen Luceplan. Zudem war Rizzatto Lehrbeauftragter an Universitäten und Instituten in New York Mailand St. Louis Moskau und St. Petersburg. Neben dem Design Plus 1992 dem Red Dot Designpreis 1994 dem iF Design Award 1996 und dem Good Design Award (USA) 1999 erhielt Paolo Rizzatto auch dreimal den begehrten "Goldenen Zirkel" Compasso d´Oro (1981 1989 1995) sowie diverse andere Preise. Hersteller der 265 Wandleuchte ist die Firma "Flos" aus Italien Flos als einen langjährigen Pionier des italienischen Designs und Hersteller der 265 Wandleuchte. 1960 - eine gute Idee Die Anfänge von Flos ("Blume" auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu schaffen angefangen mit einer Glühbirne die sowohl den italienischen Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde. Dino Gavina und die kleine Eisenkeil-Manufaktur in Meran haben bereits Möbel neben Designmeistern wie Achille und Pier Giacomo Castiglioni Afra und Tobia Scarpa entworfen. Aber in den frühen 60ern war Gavina überzeugt dass die Zeit gekommen war neue Lampen zu entwickeln. Mit der gleichen Technologie - in den USA erdacht und in Eisenkeil getestet - verwendete Cocoon die Gebrüder Castiglioni und das Duo Scarpa begann mit der Kreation von Lampen wie dem Taraxacum oder dem Fantasma mit vielen weiteren schönen und überraschenden Lampen. Und so erfand Flos vom ersten Tag an die Idee der künstlichen Beleuchtung bereits neu. 1972 - Vom MoMA zur Welt Im Jahr 1972 war die Ausstellung "Italy The New Domestic Landscape" im New Yorker MoMA - dem wichtigsten Museum für zeitgenössische Kunst in Amerika - ein Phänomen von beispielloser Popularität das die Kultur der Kunst und der Industrie feierte. Flos wurde in der Ausstellung mit mehreren Stücken - insbesondere von den Gebrüdern Castiglioni - präsentiert und festigte die Marke als internationales Avantgarde-Unternehmen. Von diesem Moment an ging die Entwicklung und Popularität des Unternehmens Hand in Hand. 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    Laut der biblischen Erzählung in der Genesis setzte Gott den Baum der Erkenntnis in den Garten Eden. Satan wird in der Geschichte als Verführer dargestellt, der Adam und Eva dazu verleitet, von der verbotenen Frucht zu essen.

  • Wie beeinflusst die Wellenlänge von Licht die Fotosynthese bei Pflanzen und wie kann diese Erkenntnis in der Landwirtschaft genutzt werden?

    Die Wellenlänge des Lichts beeinflusst die Fotosynthese bei Pflanzen, da verschiedene Pigmente in den Chloroplasten unterschiedliche Wellenlängen absorbieren. Blaues und rotes Licht werden am effektivsten von den Chlorophyllpigmenten absorbiert, was die Fotosynthese fördert. In der Landwirtschaft kann dieses Wissen genutzt werden, um das Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen zu optimieren, indem das Lichtspektrum in Gewächshäusern oder Indoor-Anbauanlagen kontrolliert wird, um die Fotosynthese zu maximieren. Dies kann zu einer erhöhten Ernteerträgen und einer verbesserten Qualität der Pflanzen führen.

  • Was ist Descartes' Erkenntnis?

    Descartes' Erkenntnis besteht darin, dass er durch seine Methode des systematischen Zweifels zu der Erkenntnis gelangt, dass er als denkendes Wesen existiert ("Ich denke, also bin ich"). Diese Erkenntnis bildet den Ausgangspunkt für seine weitere Philosophie, in der er versucht, die Existenz Gottes und die Gewissheit der Außenwelt zu begründen.

  • Wie beeinflusst der Zellverband die strukturelle Integrität von biologischen Geweben und wie kann diese Erkenntnis in der Materialwissenschaft genutzt werden?

    Der Zellverband in biologischen Geweben sorgt für eine strukturelle Integrität, indem die Zellen miteinander verbunden sind und sich gegenseitig stützen. Diese Verbindung ermöglicht es dem Gewebe, Belastungen standzuhalten und seine Form beizubehalten. In der Materialwissenschaft kann diese Erkenntnis genutzt werden, um neue Materialien zu entwickeln, die ähnliche strukturelle Integrität aufweisen. Durch die Nachahmung des Zellverbandes können Materialien hergestellt werden, die widerstandsfähiger und belastbarer sind. Die Verwendung von zellulären Strukturen in der Materialwissenschaft kann zu innovativen Lösungen führen, die in verschiedenen Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, dem Bauwesen und der Medizintechnik eingesetzt

  • Wie beeinflusst die Erkenntnis über die Auswirkungen des Klimawandels das Verhalten von Menschen in Bezug auf nachhaltige Praktiken in den Bereichen Konsum, Energieverbrauch und Transport?

    Die Erkenntnis über die Auswirkungen des Klimawandels hat dazu geführt, dass Menschen zunehmend nachhaltige Praktiken in ihrem Konsumverhalten anwenden. Sie bevorzugen Produkte, die umweltfreundlich hergestellt und verpackt sind. Zudem achten sie vermehrt auf ihren Energieverbrauch, indem sie auf erneuerbare Energiequellen umsteigen und energieeffiziente Geräte nutzen. Auch im Bereich des Transports entscheiden sich viele Menschen für umweltfreundlichere Optionen wie Fahrrad fahren, öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder auf Elektrofahrzeuge umsteigen. Insgesamt führt die Erkenntnis über die Auswirkungen des Klimawandels zu einem verstärkten Engagement für nachhaltige Praktiken in den Bereichen Konsum